In 29 Einstellungen und fast ohne Dialoge erzählt der Film die Geschichte einer Frau, die die pragmatische Entscheidung trifft, sterben zu wollen. Er ist das Protokoll einer allmählichen Auslöschung, aufgenommen aus der subjektiven Warte einer distanzierten Kameraperspektive.
In der Aneinanderreihung der einzelnen Einstellungen, die ohne jeden Schnitt auskommen, sehen die Zuschauer exakt das, was sich während der Aufnahme vor der Kamera ereignet hat. Weder schreckt der Film davor zurück, den finalen Akt der Selbsttötung zu zeigen, noch will er den Selbstmord romantisieren.