Dalia Neis ist Autorin, Filmemacherin und Sängerin und lebt in Berlin und Salford. In Salford promoviert sie zur Repräsentation des Winds und zur Essayform. Als Dice Miller ist sie Teil der experimentellen Musik-Poesie-Gruppe FITH und sie ist Mitgründerin von Wanda-Portal, einem Verlag, der Alben und Flugblätter herausgibt, die sich um kinematographische, literarische und "Klangwelten drehen.