Ein junger Intellektueller ist der Meinung, daß die Gesellschaft gewissen höheren Wesen gestatten müßte, ungestraft kleinere Delikte zu begehen. Er führt also mit viel Geschick Taschendiebstähle aus, wird dabei jedoch schließlich verhaftet.