Es ist wieder Frühling und Großmutter erklärt Maima das Leben. Er fasst einen Entschluss: Der böse Sikhircha muss besiegt werden. So soll es sein, sagt Oma. Dabei helfen Maima Flügel, Mut und eine Horde listiger Mäuse.