Maria Del Pilar lebt in Mexiko. Sie ist lesbisch, früher war sie eine Nonne und hat im Kloster gelebt. Inzwischen entwickelt sie politische Aktivitäten und kämpft für die Menschenrechte. Aber nicht davon handelt der Film, sondern von ihren Gefühlen und privaten Einstellungen. Von den Konflikten zwischen Sexualität und Religion, von Körper und Seele.