Berlinale: Programm


Zurück
LOLA at Berlinale

Die Einsiedler

The Eremites

Albert ist auf einem abgelegenen Bergbauernhof im Nirgendwo der Alpen aufgewachsen. Obwohl er bereits Mitte 30 ist, zieht seine omnipräsente Mutter Marianne immer noch die Fäden in seinem Leben. Auf ihre Initiative hin ist Albert auch nicht ganz freiwillig vor einigen Jahren ins Tal abgewandert, um dort als Arbeiter in einem Marmorbruch seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Marianne will ihrem Sohn das einsame Leben auf dem Berg ersparen und ist dafür sogar gewillt, mit der jahrhundertealten Geschichte des Eggerhofes zu brechen. So oft er kann kehrt Albert auf den vertrauten Hof zurück. Als eines Tages sein Vater bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt, befürchtet Marianne, dass Albert nun in dessen Rolle schlüpfen und auf den Hof zurückkehren will. Kurzerhand verheimlicht sie ihrem Sohn und der Außenwelt den Tod des Vaters und vergräbt die Leiche am Berg.

von
Ronny Trocker

Deutschland / Österreich 2017

Deutsch

110 Min · Farbe · 2K DCP

Mit

Andreas Lust
Ingrid Burkhard
Orsi Toth
Hannes Perkmann

Stab

Regie
Ronny Trocker

Produktion

zischlermann filmproduktion GmbH
Berlin, Deutschland
+49 30 577097522

www.zischlermann.com/

Weltvertrieb

Cercamon
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
+971 566 63824

www.cercamon.biz

Termine

  • Mo 19.02. 16:30
    delphi LUX 1 (E)
    Nur für Akkreditierte
  • Mi 21.02. 14:00
    delphi LUX 2 (E)
    Nur für Akkreditierte

Berlinale Apps

Android    iOS