Berlinale: Programm


Zurück
LOLA at Berlinale

Casting

Eine Woche vor Drehbeginn ist die Hauptrolle immer noch nicht besetzt. Vera soll ihren ersten Fernsehfilm, ein Remake von Fassbinders Die bitteren Tränen der Petra von Kant, realisieren und sucht dafür die Idealbesetzung. Während der Produzent und das Team an der Regisseurin verzweifeln, freut sich Gerwin über die Mehrarbeit. Er verdient sein Geld als Anspielpartner und spricht für die prominenten Bewerberinnen Dialogsätze ein. Als der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert Gerwin seine Chance, als Schauspieler wieder Fuß zu fassen.

von
Nicolas Wackerbarth

Deutschland 2017

Deutsch

91 Min · Farbe · 2K DCP

Mit

Andreas Lust
Judith Engel

Stab

Regie
Nicolas Wackerbarth

Produktion

SWR – Südwestrundfunk
Baden-Baden, Deutschland
+49 7221 92923741

Weltvertrieb

Story House Productions GmbH
Berlin, Deutschland
+49 30 2809310

www.storyhousepro.com

Termine

  • Fr 16.02. 10:00
    delphi LUX 1 (E)
    Nur für Akkreditierte
  • Do 22.02. 12:00
    delphi LUX 2 (E)
    Nur für Akkreditierte

Berlinale Apps

Android    iOS