Jaalgedi

A Curious Girl | Ein neugieriges Mädchen
Gemeinsam treiben die Kinder aus dem nepalesischen Bergdorf die Kühe auf die Weide. Vor eindrucksvoller Kulisse verbringen sie dort den Tag, singen, spielen und geben auf die Tiere acht. Als plötzlich zwei Rucksacktouristen auftauchen, sind die Kinder in heller Aufruhr. Auch Jaalgedis Neugierde ist geweckt. Vor lauter Staunen und Faszination für die beiden Fremden verliert sie die ihr anvertrauten Tiere aus dem Blick.
von Rajesh Prasad Khatri
mit Sharmila Khadka, Nanda Lal Khadka, Jhupri B.K.
Nepal / Frankreich 2017 Nepali 14’ empfohlen ab 9 Jahren

Mit

  • Sharmila Khadka (Jaalgedi)
  • Nanda Lal Khadka (Jaalgedis Vater)
  • Jhupri B.K. (Jaalgedis Mutter)

Stab

Regie, Buch Rajesh Prasad Khatri
Kamera Shishir Bishankhe
Montage Kiran Shrestha
Musik Kabita Budha
Tongestaltung Bipin Sthapit
Ton Bipin Sthapit
Szenenbild Suman Nidhi Sharma
Kostüm Tara Devi Malla
Maske Apsara Shrestha
Casting Surya Bahadur Shahi
Regieassistenz Diamond Uprety
Produktionsleitung Ram Lal Khadka
Ausführende Produzentin Nanda Prasad Khatri
Produzentinnen und Produzenten Min Bahadur Bham, Catherine Dussart, Suman Nidhi Sharma, Nigam Bhandari, Rajesh Prasad Khatri
Koproduktion CDP Paris
Cryptid Films Kathmandu

Rajesh Prasad Khatri

Geboren 1985 in Nepal. Er studierte Literaturwissenschaften und arbeitet derzeit als Grundschullehrer. Seit zehn Jahren ist er außerdem als Theaterschauspieler und Regisseur tätig. Er war als Produktionsleiter unter anderem an Kalo Pothi (2015) beteiligt, dem ersten nepalesischen Spielfilm, der jemals auf dem Filmfestival in Venedig gezeigt wurde. Jaalgedi ist sein erster Kurzfilm und feierte auf dem Busan International Film Festival Premiere.

Filmografie

2017 Jaalgedi (A Curious Girl); Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018