A Field Guide to Being a 12-Year-Old Girl

Handbuch einer 12-Jährigen
Die Zwölf wird zur magischen Zahl, die Bühne Ort der Offenbarung: Zwölf zwölfjährige Mädchen geben selbstbewusst zum Besten, wer sie sind, was sie denken, fühlen und in dieser Welt verändern wollen. Ein leidenschaftliches Dokument, das die Mädchen gemeinsam mit Tilda Cobham-Hervey geschaffen haben. Als Darstellerin aus 52 Tuesdays (Generation 2014) und Girl Asleep (Generation 2016) bekannt, feiert die Australierin nun ihr Regiedebüt.
von Tilda Cobham-Hervey Australien 2017 Englisch 20’ Farbe Dokumentarische Form empfohlen ab 12 Jahren

Stab

Regie, Buch Tilda Cobham-Hervey
Kamera Bryan Mason
Montage Bryan Mason
Musik Harry Covill
Tongestaltung Leigh Kenyon
Ton Leigh Kenyon
Szenenbild Renate Henschke
Kostüm Renate Henschke
Produzentin Katrina Lucas
Ausführende Produzentinnen und Produzenten Sophie Hyde, Jan Stradling

Tilda Cobham-Hervey

Geboren in Adelaide, Australien, wo sie in einem Jugendzirkus erste Bühnenerfahrung sammelte. Im Alter von 14 Jahren gründete sie zusammen mit anderen die Zirkustruppe Gravity And Other Myths, später wurde sie Mitglied der Tanztheaterkompanie Force Majeure. Mit ihrer ersten Spielfilmrolle in 52 Tuesdays, der 2013 bei Generation gezeigt wurde, feierte sie ihren internationalen Durchbruch als Schauspielerin. Sie spielte in zwei australischen Fernsehserien und steht weiterhin auch auf der Theaterbühne.

Filmografie

2017 A Field Guide to Being a 12-Year-Old-Girl; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018