Berlinale: Programm


Zurück
Kulinarisches Kino

Chef Flynn

Chef Flynn fängt das Erwachsenwerden eines Koch-Wunderkinds ein, das lernen muss, mit plötzlichem Ruhm, Mobbing und einer sehr ungewöhnlichen Familiendynamik umzugehen. Im Alter von zehn Jahren eröffnete Flynn McGarry einen Supper Club im Wohnzimmer seines kalifornischen Elternhauses, setzte seine Klassenkameraden als Aushilfsköche ein und servierte staunenden Gästen ein saisonal zusammengestelltes Degustationsmenü. Im Lauf der Zeit entwächst Flynn – als Teenager und als Koch – der elterlichen Küche und der Kamera seiner Mutter. Mit persönlichem Archivmaterial aus 18 Jahren und dem intimen Blick des Cinéma vérité ist dies nicht nur das Porträt eines angehenden Stars, der früh der Medienöffentlichkeit ausgesetzt wird, sondern auch eine Studie über Mutterschaft und was es bedeutet, seine eigene Identität zur Förderung der Leidenschaft seines Kindes aufzugeben.

von
Cameron Yates

USA 2018

Englisch

Dokumentarische Form
83 Min · Farbe

Mit

Flynn McGarry
Meg McGarry
Paris McGarry
Will McGarry

Stab

Regie
Cameron Yates
Kamera
Paul Yee
Montage
Hannah Buck
Musik
Holy Ghost!
Sound Design
Leslie Shatz
Ausführender Produzent
Philipp Engelhorn
Produzentin
Laura Coxson

Biografie

Cameron Yates

Der amerikanische Regisseur und Kurator studierte an der New York University und war unter anderem als Programmmacher für den Bereich Weltkino und Dokumentationen des Hamptons International Film Festival tätig. In seinem ersten Kurzfilm 14 and Payrolled (2003) begleitete er vier Teenager, die als Pagen für das Virginia House of Delegates arbeiten. 2009 erhielt er den Garrett Scott Documentary Grant zur Förderung aufstrebender, visionärer Filmemacher im Bereich Dokumentation. Sein erster abendfüllender Dokumentarfilm The Canal Street Madam über eine erfolgreiche Bordellbesitzerin feierte 2010 auf dem SXSW Film Festival in Austin, Texas, Premiere.

Filmografie

2003 14 and Payrolled 2010 The Canal Street Madam 2012 The Making of Beasts of the Southern Wild 2018 Chef Flynn

Produktion

Laura Coxson
New York, USA
+917 434 1699

Weltvertrieb

Cinetic Media
New York, USA
+1 212 2047979

www.cineticmedia.com

Termine

  • 180572
    Ticketcode für die Vorverkaufskasse
    So 18.02. 19:30
    MGB Cinema
    Eröffnung | Anschließend Menü von Flynn McGarry
  • 191091
    Ticketcode für die Vorverkaufskasse
    Mo 19.02. 19:30
    CineStar IMAX

Berlinale Apps

Android    iOS