Berlinale: Programm


Zurück
Kulinarisches Kino

TeaTime: Life Is Delicate

Mit einer warmen Mahlzeit begann der Weg des Menschen in die Zivilisation, der vermutlich noch nicht abgeschlossen ist. Ohne den Gebrauch des Feuers säßen wir wahrscheinlich noch frierend in einer dunklen Höhle und kauten Rohkost. So aber wurde die Nahrung vielfältiger, haltbarer und besser verdaulich. Mit den Vorzügen der Zivilisation kamen jedoch auch Schattenseiten wie Zivilisationskrankheiten oder der Missbrauch des Feuers mit Feuerwaffen. Das Leben bleibt fragil und delikat.
Der Koch Thomas Bühner, der Mediziner Thomas Ellrott und der Physiker Thomas Vilgis sind bekannte Meister ihrer Fachs und begeisterte Köche. Sie werden theoretische und praktische Kostproben ihrer „Wissenschaftlichen Koch-Show – T hoch 3“ geben, die sie zusammen mit der Universität Osnabrück entwickelt haben.

Deutsch

60 Min

Mit

Thomas Bühner
Thomas Ellrott
Thomas Vilgis

in Zusammenarbeit mit CookUOS e.V.

Termine

  • Mo 19.02. 17:00
    Gropius Mirror Restaurant
    Die TeaTime ist leider schon ausgebucht

Berlinale Apps

Android    iOS