Terrain de jeux

Playground | Spielplatz
Draußen am See baut sich Pierre ein eigenes kleines Refugium. Hämmert alte Holzreste zusammen, spannt bunte Tücher. Gelegentlich kommt sein älterer Bruder vorbei. Je weiter die Hütte wächst, desto häufiger hört man am Himmel einen Helikopter kreisen. Suchtrupps mit Hunden durchstreifen das Gelände. Unbeirrt schafft sich Pierre seinen Rückzugsort, während sein Bruder immer wieder besorgte Blicke nach draußen wirft.
von Maxence Lemonnier
mit Louis Gabrié, Victor Quilichini
Frankreich 2016 Französisch 18’ Farbe empfohlen ab 11 Jahren

Mit

  • Louis Gabrié (Pierre)
  • Victor Quilichini (Rémi)

Stab

Regie Maxence Lemonnier
Buch Maxence Lemonnier, Martin Lecointe
Kamera Maxence Lemonnier
Montage Elisa Zurfluh
Sound Design Clémence Peloso, Clément Ghirardi
Ton Lucas Doméjean
Production Design Dethvixay Banthrongsakd
Regieassistenz Axelle Vinassac
Production Manager Natacha Le Véo
Produzentin Natacha Le Véo

Maxence Lemonnier

Sammelte zunächst einige Arbeitserfahrung im Bereich der digitalen Farbkorrektur und als Kamera- und Beleuchtungsassistent, bevor er 2012 anfing, an der Pariser Filmhochschule La Fémis zu studieren. Terrain de jeux ist seine Abschlussarbeit und sein erster Kurzfilm.

Filmografie

2016 Terrain de jeux

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017