Love

Mit den leuchtenden Farben der Popkultur, ungezwungener Situationskomik und umwerfendem Charme skizzieren die locker verknüpften Erzählungen dieses Episodenfilms das Lebensgefühl junger Städter im heutigen Taipeh.
Li Yijia ist von Kai, dem Freund ihrer besten Freundin Ni, schwanger und denkt an Abtreibung, da Kai ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft macht. Ni möchte von Kai nichts mehr wissen, aber er kämpft darum, ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Li Yijias Bruder Kuan arbeitet als Etagenkellner in einem Hotel und trifft dort auf die attraktive, aber unnahbare Zeo Fang. Diese möchte Nis Vater heiraten, merkt aber, dass dessen Reichtum sie nicht glücklich machen kann. Als Kuan ihr wieder begegnet, nimmt er ihr Schicksal in die Hand und versucht, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Und Mark, ein erfolgreicher Geschäftsmann, lässt sich von einer alleinerziehenden Immobilienmaklerin unverhofft von seiner geplanten Zukunft abbringen.
Sie alle sehen sich auf der Suche nach Nähe von den Familienmustern der Eltern und materiellen Versprechen entfremdet und wagen den Sprung ins Unvertraute, um das Ersehnte zu finden. Regisseur Doze zeigte im Panorama 2010 seinen Film MONGA.
von Doze Niu Chen-Zer
mit Shu Qi, Vicky Zhao, Ethan Ruan, Mark Jau
Volksrepublik China / Taiwan 2011 127’

Weltvertrieb

Huayi Brothers Media Corporation

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen