Oh corbeau! Oh corbeau!

Oh Crow! Oh Crow! | Oh Krähe! Oh Krähe!
Dunkel ist die Welt, die die schwarze Krähe umgibt. Eine rote Feder lockt sie an einen rot gefärbten Ort zu einem roten Vogel. Eine Berührung mit der Flügelspitze genügt, und schon erstrahlt die junge Krähe in neuer Farbe. Nach und nach wechselt ihr Gefieder die Farbe, bis sie ihr ganz eigenes Federkleid gefunden hat. Basierend auf einem Märchen der Oji-Cree, einem indigenen Volk in Kanada, entsteht ein papiernes Universum voller mystischer Klänge.
von Pierre Garcia-Rennes Kanada 2019 Ohne Sprache 9’ Farbe empfohlen ab 12 Jahren

Stab

Regie, Buch Pierre Garcia-Rennes
Kamera Pierre Garcia-Rennes
Animation Martin Rose
Montage Pierre Garcia-Rennes
Musik Matéo Rousson
Sound Design Matéo Rousson
Ton Matéo Rousson
Production Design Frederic Estimbre
Art Director Frederic Estimbre, Amy Joycey
Production Manager Frederic Estimbre
Produzent*in Frederic Estimbre
Ausführende*r Produzent*in Frederic Estimbre

Produktion

Studio ByeBye Bambi

Pierre Garcia-Rennes

Geboren 1994 in Montpellier, Frankreich. Er studierte Dokumentarfilmregie an der École Nationale Supérieure d’Audiovisuel in Toulouse. Inspiriert vom Direct Cinema und dem kollektiven Aspekt des Filmschaffens, beschäftigt er sich mit politischen und sozialen Themen sowie mit Musik. Die Arbeit an seinem Animationsfilm Oh corbeau! Oh corbeau! begann er in Montreal, wo er eine Zeit lang lebte. Inzwischen zurück in Toulouse, stellt er derzeit eine Reihe an Dokumentarfilmen fertig, darunter Occupé.es über die französischen Student*innenproteste in jüngster Zeit und seinen ersten Dokumentarlangfilm Nous.

Filmografie (Kurzfilme)

2017 Tuning Instinct 2018 Trip over the Moonlight · Oh corbeau! Oh corbeau!

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2019