Four Quartets

Sein Arm schwingt in die Höhe, während sein Körper geschmeidig den Takt des Beats aufnimmt und in seine Beine überträgt. Raf atmet die Musik förmlich ein. Doch sein Blick tastet immer wieder sein Umfeld ab. Begierde und Erwartung, aber auch Unsicherheit und Scheu liegen in seinen Augen. Im rhythmischen Schnitt der Bilder und zur betörenden Musik des queeren Clubs tanzen wir mit Raf und werfen alle Hemmungen ab.
von Marco Alessi
mit Laurie Kynaston, Mary Antony, Henry Felix, Darren Siah, Otamere Guobadia, Mahatma Michael, Emily Renée, Selali Fiamanya, Nathan Ellis, Digby Llovet-Dinning
Vereinigtes Königreich 2018 Ohne Dialog 11’ Farbe

Mit

  • Laurie Kynaston (Raf)
  • Mary Antony (Alice)
  • Henry Felix (Oscar)
  • Darren Siah (Joe)
  • Otamere Guobadia (TT)
  • Mahatma Michael (Club-Host)
  • Emily Renée (Eva)
  • Selali Fiamanya (Isaac)
  • Nathan Ellis (Will)
  • Digby Llovet-Dinning (Raf (als Kind))

Stab

Regie, Buch Marco Alessi
Kamera Will Baldy
Montage Jo Lewandowska
Musik Tom Foskett-Barnes, Bobby Goulder
Sound Design Dan Pugsley
Ton Nick Olorenshaw
Choreografie James Berkery
Production Design Rowan Wigley
Art Director Hannah Davis
Colourist Pete Oppersdorff
Kostüm Lily O’Hara
Maske Serena Grace, Jonathon Luke Baker
Regieassistenz Joe Starrs
Production Manager Tasie Kinsky
Produzent*in Ksenia Harwood
Ausführende*r Produzent*in Lizzie Pickering
Koproduzent*in Alex Darby

Produktion

Ksenia Harwood

Marco Alessi

Geboren 1994 in London. Four Quartets, der erste fiktionale Kurzfilm des Regisseurs und Drehbuchautors, feierte 2018 auf dem London Film Festival Premiere und wurde 2019 bei Generation gezeigt, wo er eine lobende Erwähnung der Jury erhielt. toni_with_an_i wurde vom British Film Institute und der BBC in Auftrag gegeben und produziert. Derzeit entwickelt Alessi seinen ersten Spielfilm, Campomarino.

Filmografie

2017 Look at Me; Dokumentarfilm · Look at Me; Dokumentarfilm · MIDWAY; Dokumentarfilm · MIDWAY; Dokumentarfilm 2018 Four Quartets; Kurzfilm · Four Quartets; Kurzfilm 2019 Pompeii; Kurzfilm · toni_with_an_i; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2020