Gordon och Paddy

Gordon & Paddy | Gordon und Buffy
„Wenn wir zusammen und fern der Wege bleiben, sind wir sicher. Aber wir müssen vorsichtig sein! Bei der Füchsin weiß man nie.“

Während Gordon, der herzensgute, aber altersmüde Froschkommissar, in seinen Nachmittagskeks beißt, träumt er vom Ruhestand. Viele Jahre hat er für das friedvolle Zusammenleben der Waldbewohner gesorgt und sie vor der gefürchteten Füchsin beschützt. In der klugen und überaus motivierten Maus Buffy sieht er eine hervorragende Nachfolgerin. Kaum hat er ihr den Polizeistempel übergeben, steht sie vor der ersten Herausforderung: Zwei Tierkinder sind verschwunden, Panik macht sich breit. Wird Buffy es mit der Füchsin aufnehmen können? Basierend auf der Buchreihe von Ulf Nilsson und Gitte Spee, in skandinavischer Krimimanier und mit der Stimme von Stellan Skarsgård, erzählt der Film, was es bedeutet, an Aufgaben zu wachsen, Vorurteile zu hinterfragen und Wahrheiten aufzudecken.
von Linda Hambäck
mit Stellan Skarsgård, Melinda Kinnaman, Felix Herngren, Mingus Broman, Tove Sacklén, Tova Magnusson, Janne Vierth
Schweden 2017 Schwedisch 65’ Farbe empfohlen ab 6 Jahren

Mit

  • Stellan Skarsgård (Gordon)
  • Melinda Kinnaman (Buffy)
  • Felix Herngren (Valdemar)
  • Mingus Broman (Elliott)
  • Tove Sacklén (Karin)
  • Tova Magnusson (Kaninchenmutter)
  • Janne Vierth (Kaninchenvater)

Stab

Regie Linda Hambäck
Buch Janne Vierth nach den Kinderbüchern von Ulf Nilsson und Gitte Spee
Montage Elinor Bergman, Linda Hambäck, Hannes Knutsson
Musik Martin Landquist
Tongestaltung Mats Blomberg
Animation Dockhus Animation Trollhättan
, Elinor Bergman
Szenenbild Ola Larsson
Produktionsleitung Mikael Lindbom
Produzentinnen Linda Hambäck, Lina Jonsson
Koproduktion Film i Väst Trollhättan
SVT Stockholm

Linda Hambäck

Geboren 1974 in Seoul. Sie studierte am Dramatiska Institutet in Stockholm und war mit ihrer eigene Produktionsfirma LEE Film lange als Produzentin von Kurzfilmen tätig, die viel Anerkennung fanden, bevor sie selbst Regie übernahm. Sie ist vor allem auf dem Gebiet Animationsfilm für Kinder aktiv, führte aber auch bei einem Kurzdokumentarfilm Regie.

Filmografie

2013 Fighting Spirit; Kurzfilm 2014 Tänk om ...; Kurzfilm, Co-Regie: Marika Heidebäck 2016 Bajsfilmen – Dolores och Gunallens värld (The World of Dolores and Gunellen) 2017 Gordon och Paddy (Gordon & Paddy)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018