Boone

Der bewegende und zutiefst menschliche Dokumentarfilm Boone von Christopher LaMarca erzählt im Wandel der Jahreszeiten die Geschichte von drei jungen Ziegenzüchtern, welche die körperlichen und emotionalen Anstrengungen bewältigen müssen, die ihnen das Leben in tiefer Verbundenheit mit der Natur abverlangt. Der experimentelle Film kommt ganz ohne Interviews mit Bauern oder Landwirtschaftsexperten aus. Es ist eine instinktive Betrachtung der Opfer und Mühen eines auf Eigenständigkeit beruhenden Lebensstils - eine sinnliche Hommage an das Herz und die Seele der Bauern.
von Christopher LaMarca
mit Michael Moss, Dana Kristal, Zac Jasper-Miller
USA 2016 Englisch 75’ Farbe Dokumentarische Form

Mit

  • Michael Moss
  • Dana Kristal
  • Zac Jasper-Miller

Stab

Regie Christopher LaMarca
Kamera Christopher LaMarca
Montage Katrina Taylor
Tongestaltung Matthew Polis
Ton Christopher LaMarca
Produzentin Katrina Taylor
Ausführende Produzentin Julia Nottingham

Produktion

Chemical Shed Productions

Christopher LaMarca

Christopher LaMarca debütierte 2016 mit zwei Dokumentarfilmen als Regisseur: Boone wurde beim South by Southwest Festival in Austin, Texas, uraufgeführt und gewann den Preis für das beste Debüt beim Internationalen Filmfestival in Ourense sowie den Sonderpreis der Jury für Creative Vision des Internationalen Filmfestivals von Portland. The Pearl feierte beim True/False Filmfestival in Columbia Premiere und gewann den Großen Preis der Jury beim Internationalen Filmfestival in Dallas. 2014 wurde er vom Magazin „Filmmaker“ zu einem der 25 neuen Gesichter des unabhängigen Films ernannt. Zudem arbeitet er als Fotograf etwa für „Time Magazine“, „Rolling Stone“ und „GQ“.

Filmografie

2016 The Pearl

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017