The Turning

Für die Leinwandadaption von Tim Wintons populären Kurzgeschichten wurden 18 renommierte australische Künstler – Regisseure, Schauspieler, Animationsfilmer und Performer – hinter die Kamera geholt. Jeder von ihnen entdeckt und interpretiert die lyrischen Erzählungen des bekannten australischen Autors auf persönliche Weise für das Kino neu. Schauplatz ist Angelus, eine Kleinstadt an der australischen Westküste. Untrennbar sind die Lebenslinien der Bewohner mit der archaischen Landschaft um sie herum verbunden. Die miteinander verwobenen Geschichten erzählen aus dem Alltag ganz gewöhnlicher Menschen, die sich gerade an einem Wendepunkt ihrer Biografie befinden. Das Vergehen der Zeit, die Fehler der Vergangenheit, Abhängigkeit und Besessenheit sind wiederkehrende Motive. Immer wieder begegnet man auch dem rätselhaften Vic, seiner eigenwilligen Familie und seinen diversen Freunden. Die Episoden sind mal melodramatisch, mal nüchtern und sachlich, mal leicht und dann wieder ernst gehalten. Auch durch die unterschiedlichen Handschriften befindet sich der Zuschauer in einem permanenten Wechselbad der Gefühle.
von M. Walsh, W. Thornton, J. Clerc, R. Connolly, A. Lucas, R. Graham, A. Page, T. Ayres, C. McCarthy, S. Page, S. Gladwell, M. Wasikowska, S. Stone, D. Wenham, J. auf der Heide, J. Kurzel, Y. Lifschitz, I. Meadows
mit Cate Blanchett, Rose Byrne, Miranda Otto, Richard Roxburgh, Hugo Weaving
Australien 2013 180’

Weltvertrieb

LevelK ApS

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen