Something's Gotta Give

Was das Herz begehrt
Harry Sanborn, 63, ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme, der jungen Auktionärin Marin Barry, will der steinreiche New Yorker Geschäftsmann ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter in den Hamptons auf Long Island verbringen – doch als sich beim Vorspiel in Harrys Brust plötzlich Schmerzen einstellen, ist sein Plan torpediert.
Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry bei sich zu Hause gesund pflegen soll, während Marin zurück nach New York fährt. Als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: Erstmals fühlt sich der unverbesserliche Schürzenjäger zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden – bissig kommentiert von Ericas Schwester Zoe, die am College Vorlesungen über Feminismus hält – bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof.
Als Harry wieder auf den Beinen ist, kehrt er nach Hause und zu seinem alten Lebenswandel zurück. Doch seine Liebe zu Erica hat ihn nachhaltig verändert – er wird ganz schön über seinen Schatten springen müssen, um sie endgültig für sich zu gewinnen.
von Nancy Meyers
mit Jack Nicholson, Diane Keaton, Keanu Reeves, Frances McDormand
USA 2003 128’

Weltvertrieb

Warner Bros.

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen