Prapat Jiwarangsan, geboren 1979 in Bangkok, Thailand, ist Künstler und Filmemacher. In seiner kreativen Arbeit verbindet er in der Regel unterschiedliche Medien, vor allem Fotografie, Dias und Videos, um das Verhältnis von Geschichte, Erinnerung und Politik in Thailand zu untersuchen und darzustellen. Insbesondere interessiert er sich für das Thema der Migration. Nach seinem Abschluss am Royal College of Art widmete sich Jiwarangsan die letzten sechs Jahre der Recherche und der Produktion von Kunstwerken, die sich mit den Problemen von Arbeitsmigrant*innen in Südostasien auseinandersetzen. Er lebt und arbeitet in Thailand.