Geboren 1989 im Grenzgebiet zwischen El Paso, USA, und Ciudad Juárez im Norden von Mexiko, widmete er sich thematisch von Anfang an den beiden ungleichen Schwesterstädten, zunächst jedoch im Medium der Fotografie. Zum Film kam er über ein kleines Arthouse-Kino, in dem er als Filmvorführer und Barista arbeitete. Neben den täglichen Klassikervorführungen hatte er dort Zugang zu einem großen Filmfundus und einem Archiv mit Interviews mit Regisseur*innen. Seine professionelle Karriere begann er in der Kameracrew von Roberto Minervini. Dirty Feathers ist sein Langfilmdebüt.