Kerstin Schroedinger ist Künstlerin und arbeitet in den Bereichen performancebasiertes Bewegtbild und Soundperformance. Ihre historiographische Praxis hinterfragt die Mittel der Bildproduktion, historische Linearitäten und ideologisch unhinterfragte Repräsentationsmuster. Ihre Recherchen widmen sich den koinzidierenden Geschichten von Industrialisierung und Film. Ihre künstlerische und kuratorische Praxis ist oft kollaborativ. Seit 2017 ist sie Mitglied des selbstorganisierten Filmlabors LaborBerlin.