Berlinale: Berlinale Themen


FESTIVALPLAKAT ZUR BERLINALE 2019

Berlin gehört wieder den Bären, wenn vom 07.-17. Februar 2019 die Internationalen Filmfestspiele Berlin stattfinden.

Nach Jahren der Ungewissheit lüftet die aktuelle Motivreihe das Geheimnis um das Wahrzeichen der Berlinale. „Die Protagonistinnen und Protagonisten, die in diesem Jahr für uns aus dem Bärenplüsch geschlüpft sind, stehen für diejenigen, die die Berlinale zum größten Publikumsfestival der Welt gemacht haben: die Berlinale-Fans“, so Festivaldirektor Dieter Kosslick.

Die Festivalplakate wurden erneut von der Schweizer Agentur Velvet gestaltet; das Bärenplüschkostüm stammt aus dem Fundus des Luzerner Theaters. Die Plakate werden ab dem 11. Januar in Berlin zu sehen sein. Ab diesem Tag sind sie auch im Berlinale Online Shop erhältlich.