Als Kämpfer nannte man ihn den Löwen. Inzwischen widmet sich Maea dem Brotbacken und der Geburtshilfe. Durch das Praktizieren traditioneller samoanischer Hebammentechniken möchte er Wiedergutmachung für seine gewalttätige Vergangenheit leisten, die auch seine Familie zerstört hat. Doch dann sucht Seipua, ein Geist, der sich der Gebärmutter schwangerer Frauen bemächtigt, sein karges Apartment auf. Seipua zwingt Maea, an die Frauen zurückzudenken, die er verletzt hat. Als Maeas schwangere Tochter zu ihm zurückkehrt, wird Seipua fordernder.
Vor der grauen Kulisse eines Vororts von Wellington geht der Film den Auswirkungen von Gewalt und Diskriminierung nach, wie sie viele samoanische Migrant*innen während der 1970er-Jahre erfuhren. Die Vergangenheit ist immer präsent. Intime Nahaufnahmen von Gesichtern, Händen und Bäuchen, die massiert werden, zeigen, dass Schmerz und Freude, individuelle und kollektive Geschichte über den Körper erfahren werden. Mit stillen Szenen neben Momenten der Gewalt und animierten Sequenzen erzählen Regisseur Tusi Tamasese und Kameramann Leon Narbey eine visuell eindringliche Geschichte über den Versuch eines Mannes, sich mit zurückliegenden Fehlern auseinanderzusetzen, um eine hoffnungsvollere Zukunft zu beginnen.