Gelb, rot, braun leuchtet das Laub, doch der Winter naht. Eifrig treffen die Waldtiere letzte Vorbereitungen für ein außergewöhnliches Wettrennen. Als sich die Kälte eisig knisternd ankündigt, fällt der Startschuss für Hase, Fuchs, Biber, Bär und Co. Auf selbst gebauten Gefährten, mit zartem Strich gezeichnet, radeln sie voller herzerwärmender gegenseitiger Fürsorge nicht nur der Ziellinie, sondern auch ihrem wintersicheren Unterschlupf entgegen.
Geboren 1990 in Lausanne. Sie studierte Multimedia Design und brachte sich auf dem Weg über mehrere Praktika Animation selbst bei. 2013 wurde sie an der französischen Animationsschule La Poudrière in Valence angenommen. Derzeit arbeitet sie als Animationsfilmregisseurin für die Schweizer Firma Nadasdy Film und realisiert in ihrer Freizeit unabhängige Kurzfilme. 2017 gründete sie mit dem Festival du Film d’Animation de Savigny das erste Animationsfilmfestival, das im Schweizer Kanton Waadt stattfindet.