Auf dem Gebiet der Fotografie und Videokunst sowie als Radiojournalistin tätig. Setzt Fotografie und Video bei der therapeutischen Arbeit mit Frauen ein. Seit 1995 arbeitet sie auch als ausgebildete Sonderpädagogin mit entwicklungsverzögerten Vorschulkindern, autistischen Kindern, Kindern, die nicht sprechen, und Kindern mit emotionalen Schwierigkeiten.
Anfang der 1970er-Jahre aus dem Musikgeschäft in die britische Filmindustrie gewechselt, war er zunächst im Bereich Produktion von Spielfilmen und Fernsehserien tätig. Später produzierte und schrieb er selbst eine Vielzahl von Dokumentationen, Informations- und Werbefilmen, bei denen er auch Regie führte. In den 1990er-Jahren drehte er ethnologische Dokumentationen und war parallel als Berater von Filmverleihs aktiv. In den 2000er-Jahren beschäftigter er sich vor allem mit der Dokumentation der Maya-Kultur im Hochland des heutigen Guatemala. Derzeit widmet er seine Arbeit außerfilmischen Projekten.