Geboren in Indien, wuchs Mandviwalla im Mittleren Osten auf und lebt mittlerweile als Regisseurin und Autorin in Auckland und Los Angeles. Sie produziert sowohl fiktionale als auch dokumentarische Filme und hat ihre Arbeiten auf Festivals rund um den Globus gezeigt, so in Cannes, Sundance, New York, Palm Springs und Melbourne. Sie ist Alumna der Berlinale Talents und wurde durch das Melbourne Accelerator Program gefördert. 2009 wurde sie in Neuseeland zur neuen Filmemacherin des Jahres gewählt. Sie ist die erste Neuseeländerin, die bei der Serie „Chef’s Table“ Regie führte.