Geboren 1987 in Kerala, Indien. Er studierte Elektro- und Kommunikationstechnik und arbeitete vier Jahre lang als Softwareentwickler, bevor er 2012, inspiriert von seinen Besuchen internationaler Filmfestivals, beschloss, seinen Job zu kündigen und sich dem Film zuzuwenden. Er studierte Visuelle Medien an der Calicut University in Kerala und absolvierte den Masterstudiengang an der Sarajevo Film Academy. Über den Regisseur Alain Fleischer, der dort einen Workshop leitete, wurde er auf das französische Institut Le Fresnoy – Studio National des Arts Contemporains aufmerksam, das er anschließend besuchte.