Mit aktivistischem Engagement und kulturhistorischem Sinn wirft Isaac Julien einen Blick auf sexuelle und rassistische Machtdynamiken. Der Film entstand mit Unterstützung des Black Audio Film Collective (1982-1998) unter dem Eindruck von Thatcherismus und Aids-Krise und thematisiert eindrucksvoll poetisch Imperialismus und queere Selbstbestimmung, Lust und Sterben.