Carmen ist 16. Ihre Kindheit hat sie in Berlin-Kreuzberg verbracht. Inzwischen lebt sie mit ihrer Mutter Ruth und ihrem Bruder Tito in einem Mehrfamilienhaus am Stadtrand von Berlin. Der Vater, ein US-Soldat aus Puerto Rico, hat die Familie verlassen. An ihn erinnern nur noch „exotische“ Postkarten und seine Schallplattensammlung mit karibischer und hawaiianischer Musik. Die Mutter arbeitet als Putzfrau, Carmen möchte Tänzerin werden. Bedächtig erzählt sie von ihrem Alltag und ihren Träumen. In opulentem Diven-Make-up und schillernden Roben agiert sie ihre Fantasien vor der Kamera aus: „Ich träume von einer großen Liebe“. Inspiriert von der Camp-Ästhetik amerikanischer Underground-Filme zelebriert Elfi Mikesch in ihrem Dokumentarfilm ohne Furcht vor Pathos und Schwulst die „kleinen Fluchten“ eines Teenagers aus der Enge und den Routinen des Alltags. Auf Augenhöhe mit ihrer Protagonistin entwickelt sie auf der Bild- wie auf der Tonebene ihres Films die Vision einer „tropischen“ Gegenwelt zur tristen Unwirtlichkeit der Westberliner Gropiusstadt. Darin erscheinen die in den kleinbürgerlichen Wohnzimmern herrschenden Lebensverhältnisse mit einem Mal veränderbar.