Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Berlinale Shorts

How to Breathe in Kern County

 
## ## ##

Sudamos – en luz – sombra – todo el día. Wir schwitzen – im Licht – im Schatten – den ganzen Tag.
Kalifornien: Licht und Schatten. Die Lebensverhältnisse in Kern County werden bestimmt von der Landwirtschaft und der Ölproduktion. In langen Reihen stehen über Kilometer hinweg Ölfördertürme, ein Blick auf die Verhältnisse und den Tag der Arbeiter. Und dann ist sie da, die Nacht! Una canción de un mundo sin trabajo. Por un momento: respiramos. Ein Lied aus einer Welt ohne Arbeit. Und für einen Moment: atmen wir. Und dann ist er schon gleich wieder da, der nächste Tag. Ein Dreiklang, ein Film wie ein Haiku.

von
Chris Filippone

USA 2019

Spanisch

Dokumentarische Form
9’ · Farbe · 2K DCP

Weltpremiere

Stab

Regie
Chris Filippone
Kamera
Chris Filippone
Montage
Chris Filippone
Sound Design
Chris Filippone
Produzenten
Erin Semine Kökdil, Chris Filippone

Biografie

Chris Filippone

Geboren 1987 in Philadelphia, USA. Er studierte Film und Medienkunst sowie Politikwissenschaft an der Temple University und Dokumentarfilm und Video in Stanford. In seinen Filmen beschäftigt er sich mit Schnittstellen zwischen den Themen Arbeit, marginalisierte Stimmen und umkämpfte Räume.

Filmografie (Kurzfilme)

2016 Scrap 2017 A View From the Window 2018 How to Breathe in Kern County

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2019

Produktion

Chris Filippone

Weltvertrieb

Chris Filippone