Dr. Kurt Noll, in den 1930er-Jahren praktizierender Arzt in Shanghai, war ein passionierter Schmalfilmer. Seine Tochter hat seine Reise- und Familienaufnahmen zusammengefügt: Passagiere auf einem Luxusliner, Kamelritt in Ägypten, Fakire in Indien, die kleine Tochter beim Tollen im Garten. Und immer wieder: Jagdszenen und Jagdtrophäen. Kombiniert mit Farbaufnahmen der Tochter treten sie in einen Dialog mit der Regisseurin: „Konzept des Films war es, die Aufnahmen des Vaters so zum Sprechen zu bringen, dass sie ihre Bedeutung für die Tochter preisgeben.“