Marta Hryniuk, geboren 1991 in Warschau, Polen, lebt und arbeitet in Rotterdam, wo sie aktuell am Piet Zwart Institute studiert. Zuvor studierte sie Malerei an der University of Arts in Poznań und Multimedia an der Academy of Arts in Szczecin. Sie ist Teil des nomadischen Künstler- und Kurator*innen-Kollektivs Silverado. Ihre Arbeiten wurden in Ausstellungen in Polen und im Ausland gezeigt.