Weihnachtlicher Trubel im argentinischen Sommer. Auf Camilas Bett liegt ein Kleid. Nicht gerade das, was die Elfjährige gerne anzieht – wenn’s nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag das gelbe, ausgewaschene Shirt tragen. Oder den Badeanzug, mit dem sie verbotenerweise in den Pool springt. Am Beckenrand sitzt Lucía. Eine Anziehung entsteht zwischen den Mädchen, der Camila erst gewahr wird, als sie eine andere Perspektive einnimmt.
Geboren 1987 in Pilar, Argentinien. Sie kommt aus einer Arbeiterfamilie, studierte Regie und Drehbuch an der Filmhochschule CIEVYC in Buenos Aires und anschließend Beleuchtung und Kamera am Sindicato de la Industria Cinematográfica Argentina (SICA), ebenfalls Buenos Aires. 2009 begann sie eine Ausbildung zur Lehrerin für Sprache und Literatur und besuchte Workshops des argentinischen Schriftstellers Hebe Uhart. Ihre Kurzfilme, Kurzgeschichten und Drehbücher wurden zu Festivals eingeladen und haben verschiedene Wettbewerbe und Förderpreise gewonnen. 2017 wurde ihr erster Roman „Neptuno“ veröffentlicht.