Die französische Videokünstlerin, Regisseurin und Schriftstellerin erforscht in ihrer Arbeit die Möglichkeiten der Sprache. Ihre Werke sind in verschiedenen Museen weltweit zu sehen, unter anderem in der Tate Gallery und im Centre Georges-Pompidou. Sie realisierte Kurz- und Dokumentarfilme und veröffentlichte mehrere Romane. Nach En ville ist Trois rêves de ma jeunesse ihre zweite Co-Regiearbeit mit Bertrand Schefer.
Der französische Schriftsteller und Regisseur lebt in Paris. Er studierte Philosophie an der Sorbonne, arbeitete für diverse Verlage sowie als Lektor und Script Consultant für Arte France. Seinen ersten Roman und sein erstes Drehbuch schrieb er vor zehn Jahren. 2011 legte er seinen Debütfilm En ville vor, den er mit Co-Regisseurin Valérie Mréjen realisierte.