Geboren 1989 im Autonomen Bezirk Hainan der Tibeter in der chinesischen Provinz Qinghai. Der Regisseur und Drehbuchautor studierte an der Pekinger Filmakademie und realisierte bereits während seines Studiums mehrere Kurzfilme. Wang Zha de yuxue ist sein erster Langspielfilm.