Geboren 1960 in Boulogne-Billancourt, Frankreich. Der Journalist, Regisseur, Produzent und Weltreisende war nach dem Studium des Journalismus und der Philosophie als Journalist und Bildredakteur für die Pariser Sygma-Fotoagentur tätig. 1990 gründete er seine erste Produktionsfirma, Tetra Media. Er wurde für seine Dokumentar- und Spielfilme mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Emmy Award und der französische Journalistenpreis Prix Albert-Londres. Derzeit bereitet er vier Kinofilme vor und arbeitet als Produzent und Regisseur bei Outside Films und Mai-Juin Productions.