Aus einem der berühmtesten Kindergedichte der Niederlande entspinnt sich eine humorvolle, fantasievolle Geschichte um den Wert und den Wandel einer ungewöhnlichen Freundschaft. Dikkertjes bester Freund hat große, dunkle Augen, einen superlangen Hals und weiches, hellgeflecktes Fell: Er heißt Raf, kam am selben Tag wie Dikkertje zur Welt und ist eine sprechende Giraffe. Nun werden die beiden vier Jahre alt und ihr erster Schultag steht bevor. Das zumindest hat Dikkertje versprochen. Doch in der Schule sind Tiere nicht erlaubt. Bunte Luftballons zerplatzen, rote Gummistiefel bleiben ungetragen und abendliche Taschenlampengrüße unbeantwortet.
Nach ihrem Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universiteit van Amsterdam arbeitete sie zunächst als Produktionsassistentin und Regieassistentin, bevor sie selbst in mehrerer Fernsehserien Regie führte. Ihr erster Kurzfilm Liefs uit de Linnaeusstraat erschien 2008. Er war dem 2004 ermordeten Regisseur Theo van Gogh gewidmet, mit dem Bredero zusammengearbeitet hatte. Mit dem Kinderfilm Morrison krijgt een zusje legte sie 2008 ihr Kinodebüt vor. Die darauffolgende Spielfilm-Trilogie Mees Kees brach in den Niederlanden Besucherrekorde. Ihre Filme wurden mehrfach international ausgezeichnet.