Geboren 1980 in Havanna, lebt in New York. Der Regisseur und Produzent studierte Kunstgeschichte an der Universität von Havanna und Film an der Ludwig Foundation in Kuba, die mit der Tisch School of the Arts in New York kooperiert. Er gehört zu den Mitbegründern des Cuban Independent Film Movement und wurde 2006 auf dem Havana New Directors Film Festival als bester Regisseur ausgezeichnet. Er arbeitet vor allem im Bereich Werbung und Dokumentarfilm. Zu seinen nächsten Projekten zählt die Dokuserie „Food Stories“, die die Beziehung zwischen kulinarischen Traditionen und kulturellem Erbe behandeln soll.