In Auftrag eines in Deutschland ansässigen Bio-Tech-Konzerns soll der Profi-Jäger Martin David das letzte lebende Exemplar des Tasmanischen Tigers erlegen. Die Art gilt als ausgestorben, verfügt in ihrer DNA aber über ein Gen, das für die Arzneimittelindustrie höchst profitabel wäre. In Tasmanien gerät Martin in Konflikte zwischen Holzfällern und Umweltschützern, was für unerwünschtes Aufsehen sorgt. Als er sich dann auch noch auffällig einer Biologin, deren Mann im Busch verschollen ist, und ihren beiden Kindern widmet, fürchten Martins Auftraggeber um die Geheimhaltung seiner Mission. Aus dem Jäger wird ein Gejagter … Vor beeindruckender Naturkulisse stellt Willem Dafoe unter Beweis, dass er ganz allein einen Film tragen kann, und dies sogar in einer über weite Strecken stummen Rolle. Als Fallensteller ganz auf sich gestellt, scheint er mit der tasmanischen Wildnis förmlich zu verschmelzen. In dem engagierten Umwelt-Thriller meistert er nicht nur alle physischen Anforderungen souverän. Plastisch tritt auch die moralische Dimension seiner Figur hervor, für die die Konfrontation mit der Natur und ihrer ökonomischen Verwertung zu einer existentiellen Herausforderung wird.