Berlinale: Programm


Filmdatenblatt

Generation Kplus

Lost & Found

Fundgrube

## ## ## ## ##

In der Kiste mit den Fundsachen erwacht der Häkeldinosaurier, rappelt sich auf und späht über den Rand. Wie still und friedlich es morgens im japanischen Restaurant ist! Der Häkelfuchs hat sich in den Garten geschlichen und betrachtet versonnen das Wasserspiel des Zierbrunnens. Ein Augenblick perfekter Harmonie. Niemand erahnt das Drama, das unmittelbar bevorsteht. Ein emotionaler Wettlauf mit der Zeit, eine Parabel auf Liebe und Willensstärke.

von
Andrew Goldsmith
Bradley Slabe

Australien 2018

Ohne Dialog

8’ · Farbe

empfohlen ab 4 Jahren

Weltpremiere

Mit

Maria Angelico (Fuchs)
Marc Gallagher (Dinosaurier)

Stab

Regie
Andrew Goldsmith, Bradley Slabe
Buch
Bradley Slabe
Kamera
Gerald Thompson
Animation
Samuel Lewis
Montage
Andrew Goldsmith, John Gavin
Musik
Adrian Sergovich, Jonathan Dreyfus
Tongestaltung
Ryan Granger
Szenenbild
Rennie Watson
Produzentin
Lucy Hayes

Biografie

Andrew Goldsmith

Als ausgebildeter Visual-Effects-Künstler und Animator geht Goldsmith unter Zuhilfenahme verschiedener filmischer Praktiken an seine Filme heran. Er ist preisgekrönter Werberegisseur und hat Musikvideos und Kurzfilme gedreht. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Sein jüngstes Werk ist ein kurzer Animationsfilm für die „Sesamstraße“.

Filmografie

2010 Videotape; Kurzfilm 2014 Hudson & Troop: Frameless; Kurzfilm 2017 10 Brave Knights; Kurzfilm 2018 Lost & Found; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018

Bradley Slabe

Der mehrfach preisgekrönte Autor und Regisseur studierte Drehbuch an der Australian Film, Television and Radio School in Sydney, wo er mittlerweile Gastvorlesungen zu Storytelling und Animation gibt. Er hat im Bereich Stoffentwicklung gearbeitet und schreibt derzeit für internationale Kinderfilm- und Fernsehformate.

Filmografie

2005 Short; Kurzfilm 2017 Kitty Is Not a Cat; Fernsehserie 2018 Lost & Found; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018

Produktion

Wabi Sabi Studios