Wolkenkratzer, Autos, panische Menschen in den Straßen: Da in dieser Welt alles aus Pappe ist, greifen nach einem Unfall die Flammen um sich. Als auch das Löschwasser Feuer fängt, ist die Katastrophe perfekt. Aussichtslos bleibt der heroische Kampf der Feuerwehr, die alles nur noch schlimmer macht. Dem Filmemacher gelingt ein irrwitziges, rasantes Animationsspektakel, das er augenzwinkernd und nicht zu Unrecht einen Mini-Blockbuster nennt.