Sanghee Song, geboren in Seoul, Südkorea, war von 2006 bis 2007 Stipendiatin der Rijksakademie voor Beeldende Kunsten und lebt seitdem in Amsterdam. Der Ausgangspunkt ihrer Arbeiten ist der Versuch, die ungehörten Tode jener, die in dieser Welt absolut nichts besitzen, zu lindern. In ihren Werken fängt sie die Ausgestoßenen und Vermiedenen ein, denen symbolische Gewalt angetan wurde, und die namenlosen Wesen, die in der einen oder anderen Form seit jeher existiert haben. Mit Hilfe einer Narration, die in Musik, Video, Zeichnung, Text und Performance Gestalt annimmt, ruft sie diese Wesen in die komplexe Raumzeit von Vergangenheit und Gegenwart. Ihre Arbeiten wurden weltweit ausgestellt.