Lass dir bloß nichts gefallen, rät sein Vater. Zeige keine Schwäche, gib niemals klein bei. Nur kein verdammtes Opfer sein. Seine Mutter hat Frühstück gemacht, Baked Beans mit Bacon und Toast. Der Sohn raucht fahrig eine Zigarette und nestelt an seiner Krawatte herum. Heute ist es besonders wichtig, dass der Anzug richtig sitzt. Und noch ist nicht entschieden, wie der Tag zu Ende geht.
von Charlotte Regan
mit Alfie Stewart, Sian Clifford, Martin Askew, Cameron Goodchild
Vereinigtes Königreich 2017 Englisch 8’ Farbe

Mit

  • Alfie Stewart (Jake)
  • Sian Clifford (Rosie)
  • Martin Askew (Jason)
  • Cameron Goodchild (Alfie)

Stab

Regie, Buch Charlotte Regan
Kamera Arran Green
Montage Charlotte Regan
Musik Patrick Jonsson
Tongestaltung Michael Ling
Ton Michael Ling
Szenenbild Jason Synnott
Maske Rose Redrup
Kostüm Hannah Davis
Casting Emily Brockman
Regieassistenz Nathan Horrocks
Produktionsleitung Amy Lo
Ausführende Produzent*innen Stephen Follows, Edward Dark, Paul Harry Thomas
Produzent*in Jack Hannon

Charlotte Regan

Geboren 1994 in Islington, Großbritannien. Ihr Kurzfilm Standby feierte auf dem internationalen Filmfestival in Toronto Premiere, war für einen British Academy Film Award (BAFTA) nominiert und wurde mit dem Future Film Lab Award des British Film Institutes ausgezeichnet. Regan wurde für das aktuelle Förderprogramm des Sundance Institutes, Sundance Ignite, ausgewählt.

Filmografie

2016 The Yard; Kurzfilm · Standby; Kurzfilm 2017 Kelly; Kurzfilm · Cleared; Kurzfilm · Fry-Up; Kurzfilm

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2018