Der Creator der Serie und der ausführende Produzent auf der Bühne des Haus der Berliner Festspiele.
John ist ein fähiger, nicht zimperlicher Undercover-Agent, jedoch geplagt von schleichender Unlust. Sein neuester Auftrag führt ihn ins Dickicht der internationalen Diplomatie. Dabei würde er viel lieber eine Karriere als Sänger morbider Folk-Nummern verfolgen.