Call of Cuteness

„Während wir heil und munter den Katzen-Fail des Tages gucken, holt uns alles, was unsichtbar bleibt in diesem neoliberalen Albtraum, wieder ein. Der Katzenkörper wird konsumiert, ausgenutzt und kontrolliert. Die Angst vor Schmerz ist größer als der Wille zur Freiheit. Objekte werden fetischisiert und Subjekte zu Dingen gemacht – quantifizierbar und einsatzbereit. Sie sind der natürliche Rohstoff für einen Luxus, den sie selber nicht kennen. Wir sind hier, weil ihr dort wart – und Abfall wird im Meer entsorgt. Am Ende offenbaren die Körper die Ursachen und Wirkungen von Macht, Lust und Hass.“ (Brenda Lien)
von Brenda Lien Deutschland 2017 Ohne Dialog 4’ Farbe

Stab

Regie, Buch Brenda Lien
Kamera Brenda Lien
Montage Brenda Lien
Sound Design Oliver Rossol
Produzentin Brenda Lien

Brenda Lien

Geboren 1995 in Offenbach am Main. Die Autorenfilmerin und Filmmusikkomponistin studiert seit 2012 Kunst mit dem Schwerpunkt Film und Animation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach.

Filmografie (Kurzfilme)

2015 Der gekerbte Raum aus Stein gegen ein Ideal aus Glas (Striated Stone Meets Fragile Ideals) 2016 Call of Beauty 2017 Call of Cuteness

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017