Autumn, Autumn

Ji-hyeon kehrt von einem Vorstellungsgespräch in Seoul in seinen Heimatort zurück. Im Zug nehmen ein Mann und eine Frau neben ihm Platz. Sie scheinen sich noch nicht allzu lange zu kennen. Der Film folgt zunächst Ji-hyeon, später dem Paar. Er erzählt nicht ihre Geschichten, vielmehr begleitet er seine Figuren auf einem Teil ihres Weges. Dieser Weg führt nach Chuncheon, einem beliebten Reiseziel im Norden Südkoreas. Für den jungen Ji-hyeon ist es der vertraute Ort der Kindheit und Jugend, an dem er aber nicht seine Zukunft verbringen möchte. Noch am Abend seiner Rückreise erfährt er, dass er den erhofften Job nicht bekommen wird. Die Kamera driftet mit ihm durch eine lange und einsame Nacht. Das Paar, das noch keines ist, vielleicht auch keines wird, ist wiederum auf Erinnerungsreise. Sie sitzen in einem Restaurant und lassen ihre vorherigen Beziehungen im Gespräch Revue passieren, fühlen sich für einen Moment ganz nah. Während sie sprechen, wechselt permanent das Licht. Mal ziehen Wolken vorüber, mal scheint die Sonne und erhellt ihre Gesichter. Autumn, Autumn ist eine Reflexion über das Wesen eines Ortes. Was macht er mit Menschen? Welche unterschiedlichen Gefühle ruft er hervor?
von Jang Woo-jin
mit Yang Heung-ju, Lee Se-rang, Woo Ji-hyeon
Südkorea 2016 Koreanisch 77’ Farbe

Mit

  • Yang Heung-ju (Heung-ju)
  • Lee Se-rang (Se-rang)
  • Woo Ji-hyeon (Ji-hyeon)

Stab

Regie, Buch Jang Woo-jin
Kamera Jang Woo-jin
Montage Jang Woo-jin
Musik Mo Seong-min
Sound Design Jang Woo-jin
Ton Jang Woo-jin
Produzent*innen Jang Woo-jin Bomnae Films, Kim Dae-hwan Bomnae Films, Kim Dong-ho Tiger Cinema

Weltvertrieb

Wolf Cell

Produktion

Bomnae Films

Tiger Cinema

Zusatzinformationen

Download Zusatzinformationen

Jang Woo-jin

Geboren 1985 in Ulsan, Republik Korea. Er studierte an der Hongik University School of Film, Video and Moving Image in Sejong und an der Graduate School of Cinematic Content der Dankook University in Yongin.

Filmografie

2014 Sae-chul-bal (A Fresh Start); 94 Min. 2016 Autumn, Autumn

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2017