Wenn die anderen Kinder spielen, hält Odd sich lieber raus. Er mag es gar nicht, wenn getobt und gerannt wird und ihm die Bälle um die Ohren fliegen. Denn Odd ist empfindlich wie ein rohes Ei. Erst die übermütige und furchtlose Gunn, die fliegen kann wie eine Biene, bringt ihn dazu, seine tief verwurzelten Ängste zu überwinden. Mit ihr hat Odd so viel Spaß, dass er ganz vergisst, auf seinen Kopf aufzupassen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Geboren 1968. Filmstudium an der University of Westminster in London. Seit Anfang der 1990er-Jahre arbeitet sie vornehmlich in der norwegischen Film- und Fernsehindustrie und hat ein breites Spektrum an Kurzfilmen, Dokumentationen, TV-Dramen und Spielfilmen realisiert. Seit 2008 hat sie Spielfilme, eine TV-Serie und Spiele-Apps bei Maipo Film produziert. Odd er et egg ist ihr Regiedebüt im Bereich Animationsfilm.