Jeong Kwan ist eine buddhistische Nonne, die seit ihrem 17. Lebensjahr im Baekyasa-Tempel südlich von Seoul lebt. Von der New York Times wurde Kwan als eine „Philosophin“ unter den Köchen bezeichnet, während sie sich selbst einfach als Köchin beschreibt, die Tempel-Essen zubereitet: Es helfe dabei, den Geist in Vorbereitung auf die Meditation zu reinigen und anzuregen. In vielerlei Hinsicht nimmt sie mit ihren Speisen die „vom Bauernhof auf den Tisch“-Bewegung vorweg: Sie verwendet althergebrachte Methoden der Gärung, der Nahrungssuche und der künstlichen Trocknung bei der täglichen Zubereitung der Gerichte für die Mönche, Nonnen und Besucher des Tempels. Diese Folge von Chef's Table greift Kwans Gedanken auf, dass der Weg zur Erleuchtung dadurch geebnet wird, dass Menschen beim Essen zusammenkommen und miteinander kommunizieren.