Pressekonferenz in voller LängeDie spanische Schauspielerin Macarena Granada, die in Hollywood Karriere gemacht hat, kehrt Mitte der 1950er-Jahre in ihre Heimat zurück. In einem prestigeträchtigen Kostümschinken soll sie als Königin Isabella I. von Kastilien vor der Kamera stehen. Im Studio trifft sie ihre ehemaligen Freunde und Kollegen wieder. Sie verliebt sich in ein gut aussehendes Crew-Mitglied, führt eine irrwitzige Aktion zur Befreiung eines Widerstandskämpfers an und beweist bei einer Begegnung mit Faschistenführer Franco, den sie verachtet, selbst wahrhaft royalen Charakter.